Pfadnavigation

  1. Startseite
  2. > 2013
  3. > 30. August 2013
 

30. August 2013

"Wolfgang Thierse liest seine Lieblingsgedichte und hört Musik"

Wolfgang Thierse hat sich mit der Benefiz-CD einen seit langem gehegten Wunsch erfüllt.

Mit dem Erlös der CD, die für eine Spende von mindestens 6,-- Euro  abgegeben wird, unterstützt er bei der Bürgerstiftung  Berlin das Projekt LeseLust. Dort kann man die CD auch gegen Spende bekommen. Entsprechender Kontakt:


www.buergerstiftung-berlin.de/


Regelmäßig sind die aktiven 250 Lesepaten der Bürgerstiftung in Grundschulen und Kitas unterwegs,um „ihren“ Kindern Lust aufs Lesen zu machen. Mit dem Betrachten von Bilderbüchern geht es bei den ganz Kleinen los.
Den Älteren macht es bald richtig Spass, eigene Geschichten zu erzählen. Die Förderung der Sprachkompetenz steht im Vordergrund, aber auch die Freude an guten Geschichten und interessanten Bildern.

Die Benefiz-CD, die als Abschiedsgeschenk von Wolfgang Thierse an die Berliner Kinder gedacht ist, soll in Kürze auch im Buchhandel bzw. im Internet zu erhalten sein.

Was Wolfgang Thierse an Brecht und Biermann gefällt